Sprache

Suchen

Im Medienkatalog der Stadtbibliothek Göppingen

können Sie in unserem gesamten Medienbestand recherchieren.

Um die Mediensuche zu verfeinern nutzen Sie die erweiterte Suche.

Um die Treffer zu sortieren sind die Filteroptionen hilfreich.

bis
Die Suche ergab 2 Treffer (0,19 Sek.).
Seite 1 von 1
Bild Beschreibung Standort Medium
Münkler, Herfried
Der Dreißigjährige Krieg

Europäische Katastrophe, deutsches Trauma 1618-1648
Berlin : Rowohlt-Berlin-Verl. , 2017 - 1. Aufl. - 976 S. : Ill. : 40,00 EUR ISBN 978-3-87134-813-6

Noch heute gilt "Dreißigjähriger Krieg" als Metapher für die Schrecken des Krieges schlechthin, dauerte es doch Jahrzehnte, bis sich Deutschland von den Verwüstungen erholte, die der längste und bl...
Stadtbibliothek Göppingen
1. OG - Geschichte-Gesellschaft-Politik
Neuzeit

Sachbuch
17/08022

entliehen
(bis 07.05.2024)
Kaelbe, Hartmut
Kalter Krieg und Wohlfahrtsstaaten

Europa 1945 - 1989
(Schriftenreihe ; 1207)
Bonn : Bundeszentrale für politische Bildung , 2011 - 287 S. : 4,50 EUR ISBN 978-3-8389-0207-4

1945 war Europa ein verwüsteter Kontinent. Städte, Verkehrswege und Industriebetriebe lagen in Trümmern. Millionen Menschen waren entwurzelt, traumatisiert verwundet oder obdachlos. Schon bald ware...
Stadtbibliothek Göppingen
1. OG - Geschichte-Gesellschaft-Politik
Zeitgeschichte
1945-1990
Kalter Krieg

Sachbuch
14/00862

verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.