Sprache


Kinderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
16.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Scott, Jordan
Titel:Ich bin wie der Fluss
Beteiligte:Smith, Sydney [Illustrator] ; Ott, Bernadette [Übersetzerin]
Einheitssachtitel:I talk like a river
Verfasserangabe:Jordan Scott. [Illustrationen] Sydney Smith. Aus dem Englischen von Bernadette Ott
Erschienen:3. Auflage - Stuttgart : Aladin, 2022. - [21] Blatt. - Illustrationen (farbig) - Höhe: 273 x Breite: 246 x Stärke: 9, Gewicht: 492
Fußnote:Bilderbuch über die Kraft der Sprache – Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2022
ISBN13:978-3-8489-0197-5
Preis:18,00 Euro
Standort:Bilderbuch
Schlagwort(e):Kind ; Stottern
Annotation:Außergewöhnliche Geschichte eines Jungen, der es schafft, sich aus seiner Isolation zu befreien - brillant illustriert. Für Kinder und Erwachsene. Ein Junge, der stottert. Er fühlt sich nicht in der Lage, so zu kommunizieren, wie er es möchte. Denn die Worte bleiben stecken. Seine Tage sind meist ganz still und in der Schule hofft er, dass er nichts sagen muss. Erst als sein Vater ihn mit zum Fluss nimmt und ihm vor Augen führt, dass seine Sprache wie das Wasser ist, sprudelnd, aufwühlend, wirbelnd, herabstürzend, findet er seine Stimme wieder. Und seinen Mut.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
22/02730 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 16.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.