Sprache


Kinderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
22.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Oleby, Christina
Titel:Der Aufbruch
Beteiligte:Pino, Pablo [Illustrator]
Verfasserangabe:Christina Oleby; Ill.: Pablo Pino
Erschienen:Glarus : Baeschlin, 2023. - 32 Seiten. - Illustrationen - Höhe: 240 x Breite: 240
ISBN13:978-3-03893-076-1
Preis:25,00 Euro
Standort:Bilderbuch
Schlagwort(e):Zirkus
Annotation:Können wir unser Schicksal ändern oder sind wir ihm ausgeliefert? Taka, der Zirkuselefant, ist es leid, immer dieselbe eintönige Vorführung zu geben. Der Entschluss zu fliehen reift in ihm heran. Vorerst funktionieren seine komplizierten, wilden Pläne nicht. Doch eigentlich fehlt ihm für die Flucht nur das nötige Selbstwertgefühl. Als er erkennt, wie stark er wirklich ist, gelingt es ihm ganz einfach den Zirkus zu verlassen. Dieses lustig illustrierte Bilderbuch zeigt, wie wir eigene Entscheidungen treffen können, die uns in die Freiheit führen. Taka wählt seinen eigenen Weg, indem er seinen eigenen Wünschen folgt.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/05200 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 22.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.