Sprache


Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
1. OG - Geschichte-Gesellschaft-Politik
Autor:Meffire, Samuel
Titel:Ich, ein Sachse
Beteiligte:Kittstein, Lothar [Mitarbeiter]
Titelzusatz:Mein deutsch-deutsches Leben
Reihe/Zeitschrift:(Ullstein extra)
Verfasserangabe:Samuel Meffire mit Lothar Kittstein
Erschienen:Berlin : Ullstein Buchverlag, 2023. - 395 Seiten. - Illustrationen - Höhe: 205 x Breite: 136 x Stärke: 33, Gewicht: 483
ISBN13:978-3-86493-198-7
Standort:Leben & Werk Meffire
Annotation:Die unglaubliche, aber wahre Geschichte eines Aufstiegs und Falls – und einer schwierigen Wiederauferstehung Samuel Meffire wuchs als Afrodeutscher in der DDR auf und wurde allen Widrigkeiten zum Trotz der erste Schwarze Polizist Ostdeutschlands. In seinem Buch gewährt er einen intimen Einblick in seine Gefühlswelt, schonungslos offen, unterhaltsam und witzig. Er berichtet packend von seiner Tour de Force über mehrere Kontinente und erzählt im Rückblick auf sein bisheriges Leben zugleich einen oft übersehenen Teil deutsch-deutscher Geschichte.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/01847 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.