Sprache


Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
1. OG - Geschichte-Gesellschaft-Politik
Autor:Picardie, Justine
Titel:Miss Dior
Beteiligte:Ettinger, Helmut [Übersetzer]
Einheitssachtitel:Miss Dior
Titelzusatz:Eine Geschichte von Courage und Couture
Verfasserangabe:Justine Picardie ; Übersetzer: Helmut Ettinger
Erschienen:1. Auflage - Berlin : Aufbau-Verlag, 2022. - 413 Seiten. - Illustrationen
Fußnote:Aus dem Französischen übersetzt
ISBN13:978-3-351-03817-5
Preis:26,00 Euro
Standort:Leben & Werk Dior
Schlagwort(e):Dior, Catherine ; Zweiter Weltkrieg ; Widerstand ; Frankreich ; Dior, Christian ; Geschwister ; Mode ; Biografie
Annotation:Das bewegende Schicksal der Catherine Dior: Widerstandskämpferin, Modeberaterin und RosenzüchterinAls der französische Designer Christian Dior 1947 in Paris seine erste Kollektion präsentiert, revolutioniert er die Modewelt. Seine Kreationen vereinen Romantik, Weiblichkeit und Luxus und machen ihn über Nacht weltberühmt. Diors Schwester Catherine prägte seine Vision dabei mehr als jede andere - das Parfüm Miss Dior hat er nach ihr benannt. Doch ihre bewegende Geschichte wurde noch nie erzählt: Im besetzten Frankreich, als Christian seine Couture-Fähigkeiten verfeinerte, widmete sich Catherine dem Widerstand und wurde von der Gestapo verhaftet und nach Ravensbrück verschleppt ... Justine Picardie war in zahlreichen Archiven und reiste zu den wichtigsten Orten in Catherines Leben. Sie zeichnet das Bild einer unerschrockenen Frau und zwei mutigen Geschwistern, die schließlich in Paris wieder zusammen fanden und die Modewelt für immer veränderten

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
22/02258 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.