Sprache


Kinderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
17.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Wölfel, Ursula
Titel:Fliegender Stern
Beteiligte:Wölfel, Bettina [Illustratorin]
Verfasserangabe:Ursula Wölfel. Mit Illustrationen von Bettina Wölfel
Erschienen:Hamburg : Carlsen, 2007. - 103 Seiten. - Illustrationen
ISBN13:978-3-551-35657-4
Preis:5,00 Euro
Standort:6-9 Jahre Wölf
Interessenkreis:Antolin Klasse 3
Annotation:Ein Plädoyer für ein friedliches Miteinander. Für Kinder ab 8 Jahren. Der Indianerjunge Fliegender Stern möchte endlich zu den Großen gehören. Dann hätte er sein eigenes Pferd und vielleicht dürfte er sogar mit auf die Büffeljagd! Doch seit der weiße Mann ins Land gekommen ist, sind die Herden verschwunden. Und ohne Büffel kommt der Stamm nicht über den Winter. Da beschließen Fliegender Stern und sein Freund Grasvogel heimlich zu den Weißen zu reiten, um herauszufinden, warum sie die Büffel vertrieben haben.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
21/07321 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 17.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.