Sprache


Kinder Zeitschrift

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Titel:GEOlino 2023/7
Titelzusatz:Die Welt für junge Entdeckerinnen und Entdecker
Erschienen:Hamburg : Gruner + Jahr, 2023
EAN:4194171905908
Preis:5,90 Euro

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/03033 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Inhalte

AUFLÖSUNG
AUFLÖSUNG
Hinter jeder deiner Antworten steht ein Symbol. Zähle, welches Symbol du wie oft hast. Trage hier die Anzahl ein:
BLACK LIVES MATTER
Wie Martin Luther King in einer sozialen Bewegung weiterlebt
Buchrekorde: SENSATIONELLE SEITEN
ChatGPT: Was geht?
Wir haben den neu- artigen Textroboter zum Gespräch getroffen und ihn gebeten, sich selbst zu erklären. Lest selbst…
COOL GESTALTET
ECHT ABGEKOCHT
Eine leuchtende Liebesgeschichte
Mit ein wenig Glück sehen wir in manch warmer Juninacht Glühwürmchen leuchtende Kreise ziehen! Lest, wie und warum sie in der Dunkelheit den Blinker setzen
Fall 30: Das Rätsel im Escape-Haus
Ihr steckt in der Klemme? Euer Fall verlangt Diskretion oder ist zu seltsam/schwierig/ unbedeutend für die Polizei? Kontaktiert uns! Wir bieten schnelle und kostenlose Hilfe. DKHF - eure Hamburger Detektei für knifflige und hoffnungslose Fälle!
GAR NICHT SCHLECHT
Alle Lebensmittel verderben, irgendwann. Warum das so ist und was ihr zur ihrer Rettung tun könnt, das lest ihr hier
Gecheckt: BÜCHER
LESERATTEN, AUFGEPASST: IN DIESEM CHECK FINDET TOBI HERAUS, WIE EIN BUCH ENTSTEHT. AUSSERDEM ERKLÄRT ER EUCH, WANN DIE SCHMÖKER ERFUNDEN WURDEN - UND WIE MAN SCHRIFTSTELLERIN ODER SCHRIFTSTELLER WIRD
Geschichte geschrieben
HABT IHR EIN HERZ FÜR LEBENSMITTEL?
Ja? Prima! Denn dann wird euch unser Taschenwissen richtig Spaß machen. Wir zeigen euch darin unter anderem, wie aus Erdbeeren Marmelade wird und wie ihr Reste eurer Lieblingsbolognese haltbar macht. Und wenn ihr gern zeichnet, ist das Gewinnspiel bestimmt voll nach eurem Geschmack…
HALLO!
Halt mal!
HARTE ARBEIT
Baha'a ist 13 Jahre alt und schuftet in der Autowerkstatt seines Onkels. Damit geht es ihm wie vielen Kindern in seiner Heimat, dem Libanon: Die Armut der Familien zwingt sie zum Arbeiten
HAST DU EIN HERZ FÜR LEBENSMITTEL?
Mach den Test und finde es heraus…
HÖHER, SCHNELLER, GLÜÜÜÜÜCKLIIIIIICH!
Die schweißnassen Hände krallen sich fest, das Herz pocht bis zum Hals, der Nervenkitzel - fast unerträglich. Am höchsten Punkt der Achterbahn, kurz bevor es abwärts geht, stellen sich viele vor allem eine Frage: Warum tue ich mir das nur an? Wir geben die Antwort!
IM VERBORGENEN
Nirgendwo auf der Welt leben mehr Waldelefanten als im westafrikanischen Land Gabun. In einem großen Schutzgebiet sind die seltenen Tiere sicher vor Wilderern. Forschende machen sich trotzdem große Sorgen um sie…
Jetzt seid ihr dran!
Schickt uns euer schönstes Etikett
Leihen statt kaufen
Die neunjährige Lotta und ihr 13-jähriger Bruder Emil aus Bochum sind Stammgäste der »Bib der Dinge«. Dort leihen sie vom Halloweenkostüm bis zum Schokoladenbrunnen alles Mögliche aus. So sparen sie nicht nur Platz und Geld sondern helfen auch der Umwelt
LÖSUNGEN
MASCHINE IMITIERT MENSCH
Habt ihr schon mal die Abkürzung Kl gehört? Sie steht für Künstliche Intelligenz und bezeichnet ein Computerprogramm, das die Denkleistung und Lernfähigkeit von Menschen nachahmt. Wie es funktioniert und warum es umstritten ist, erfahrt ihr hier
NEU GEMISCHT
SEIN GROSSER TRAUM
Vor 60 Jahren ruft der Pastor und Menschenrechtler Martin Luther King zu einer großen Demonstration in der US-amerikanischen Hauptstadt auf. Seine Rede an jenem Tag geht in die Geschichte ein
So spart ihr euch das Kaufen
SOMMER IM GLAS
Knackfrisch und zuckersüß: Selten schmecken Obst und Gemüse besser als jetzt im Sommer. Um unsere liebste Jahreszeit zu verlängern, haben wir Pfirsiche und ein buntes Gemüseallerlei eingekocht - so überdauern sie glatt Herbst und Winter…
Stichwort: Konsum
VORSCHAU
Das nächste Heft erscheint am 12. Juli 2023
Wasser-Marsch
WENIGER IST MEHR
Habt ihr eine Idee, wie viele Lebensmittel jede und jeder von uns in den Müll wirft? Nicht? Dann solltet ihr weiterlesen. Ihr werdet staunen…

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.