Sprache


Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Körper & Seele
Autor:Eckoldt, Matthias
Titel:Virus
Titelzusatz:Partikel, Paranoia, Pandemien
Verfasserangabe:Matthias Eckoldt
Erschienen:1. Auflage - Elsbethen : Ecowin, 2021. - 254 Seiten. - Illustrationen - 22 cm
ISBN13:978-3-7110-0275-4
EAN:9783711002754
Standort:Körper
Schlagwort(e):Virologie ; Pandemie ; Krankheitserreger
Annotation:Ein ansteckendes Lesevergnügen: die spannende Geschichte der Viren und ihrer Erforschung Was ist ein Virus? Sind Viren lebendig? Und wie bekämpft man sie am besten? Der Weg zu Erkenntnissen über die merkwürdige Natur der Viren war steinig. Lange standen Mediziner den unsichtbaren Krankheitserregern machtlos gegenüber. Doch neue Forschungsergebnisse in der Virologie erzielten schließlich Erfolge: die Ausrottung der Kinderlähmung durch den Polio-Impfstoff, die Bekämpfung des AIDS-Virus und die Erfindung der PCR-Diagnostik. In seinem neuen Buch schildert der vielfach ausgezeichnete Wissenschaftsautor Matthias Eckoldt die Geschichte tödlicher Viren und wie man ihnen auf die Spur kam.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
20/00765 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.