Sprache


Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Körper & Seele
Autor:Lindmann, Lia
Titel:Leichter leben mit Lipödem
Titelzusatz:Lebensstil verändern, Schmerzen lindern. Das bewährte Selbsthilfe-Programm. Mein Weg zu 40 kg weniger Gewicht und mehr Mobilität.
Verfasserangabe:Lia Lindmann
Erschienen:Hannover : Humboldt, 2020. - 224 Seiten
ISBN13:978-3-8426-2941-7
Standort:Körper
Schlagwort(e):Lipödem ; Schmerz ; Körpergewicht ; Manuelle Lymphdrainage
Annotation:Dicke Beine, schwere Beine, ständig blaue Flecken - für Frauen, die an einem Lipödem leiden, ist das Leben oft eine jahrelange Qual. So, wie für Lia Lindmann. Als sie die Diagnose erhielt, war sie gleich in mehrfach schlecht beraten: fehlende Aufklärung, Halbwahrheiten und Schreckensszenarien ließen sie glauben, das Lipödem sei ein dramatischer Schicksalsschlag. Doch acht Jahre nach der Diagnose und rund 40 Kilo leichter fühlt sie sich besser als je zuvor. In ihrem Ratgeber führt sie all das Expertenwissen und ihr eigenes Selbsthilfe-Programm auf, mit dem es ihr gelungen ist, ihr Gewicht zu reduzieren, die lipödemtypischen Schmerzen zu lindern und ihre Mobilität zurückzugewinnen. Das Buch eignet sich für alle, die ein mitlachen, mitweinen und mitsuchen wollen - nach Wegen und Ideen, um die Lebensqualität mit Lipödem zu verbessern.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
20/03854 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.