Sprache


Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Körper & Seele
Autor:Wolfe, Nathan
Titel:Virus
Beteiligte:Niehaus, Monika [Übers.]
Einheitssachtitel:The Viral Storm. The Dawn of a New Pandemic Age < dt. >
Titelzusatz:Die Wiederkehr der Seuchen
Verfasserangabe:Nathan Wolfe
Erschienen:1. Aufl. - Hamburg : Rowohlt, 2012. - 331 S. : Ill.
Fußnote:Aus dem Engl. übersetzt
ISBN13:978-3-498-07376-3
Standort:Körper
Annotation:Mikroorganismen wie Viren und Bakterien sind die vielfältigste Lebensform auf Erden und sie befinden sich überall. Aber manche von ihnen machen uns krank oder töten uns gar. Nathan Wolfe erzählt, welche Rolle Mikroorganismen in der menschlichen Evolution gespielt haben und warum gerade unsere Art so anfällig für gefährliche Krankheitserreger ist. Und er erklärt, inwiefern erst unsere moderne Lebensweise die Voraussetzungen für die weltweite Ausbreitung von Seuchen geschaffen hat wodurch die Wahrscheinlichkeit verheerender Pandemien in der Zukunft gestiegen ist.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
12/02027 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.