Sprache


Kinderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
10.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Ende, Michael
Titel:Die unendliche Geschichte
Verfasserangabe:Michael Ende
Erschienen:4. Auflage - Stuttgart : Thienemann, 2020. - 474 Seiten - Höhe: 220 x Breite: 138, Gewicht: 669
ISBN13:978-3-522-20260-2
Standort:10-12 Jahre Ende
Annotation:Der Welt-Bestseller von Michael Ende für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Bastian Balthasar Bux entdeckt in einer Buchhandlung ein geheimnisvolles Buch, „Die unendliche Geschichte“. Begeistert liest er von den Abenteuern des Helden Atréju und seinem gefährlichen Auftrag: Phantásien und seine Herrscherin, die Kindliche Kaiserin, zu retten. Zunächst nur Zuschauer, findet er sich unversehens selbst in Phantásien wieder. TU WAS DU WILLST lautet die Inschrift auf dem Symbol der unumschränkten Herrschaftsgewalt. Doch was dieser Satz in Wirklichkeit bedeutet, erfährt Bastian erst nach einer langen Suche. Denn seine wahre Aufgabe ist es nicht, Phantásien zu beherrschen, sondern wieder herauszufinden. Wie aber verlässt man ein Reich, das keine Grenzen hat?

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
20/08841 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 10.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.