Sprache


Zeitschrift

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Sport
Titel:11 Freunde 2023/264
Erschienen:Berlin : 11 Freunde Verlag GmbH & Co. KG, 2023
EAN:4195373806505
Preis:6,50 Euro

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/01274 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Inhalte

Ich spüre, dass ich älter werde. Die Kraft schwindet!“
Nach zwölf Jahren als Cheftrainer des SC Freiburg zieht Christian Streich eine Zwischenbilanz: Wie ihn das Verlieren zermürbt. Warum er den 1.FC Union bewundert, das Erfolgsrezept der Berliner aber ablehnt. Und weshalb er beschlossen hat, bis zum Karriereende in Freiburg zu bleiben
So ist es also, der Held zu sein“
Am 2.November 1993 fegte der Karlsruher SC im UEFA-Cup den FC Valencia mit 7:0 vom Platz. Die Protagonisten des Jahrhundertspiels über raffinierte Psychotricks, eine perfekt abgekreidete Torlinie und einen Torjäger, der dem Tod ins Auge geschaut hatte
A Lausbua muss der Max sei!
AUS DER REDAKTION
Fremde Mundarten aus Österreich, wilde Melancholie in Freiburg und die verzweifelte Suche nach dem Taktiktisch. Der September war aufregend
Block 36
Es war kalt und zugig, doch die Fans der Fortuna liebten das Düsseldorfer Rheinstadion. Zwei von ihnen wurden deswegen sogar zu Dieben
Danke, Mama!
Zum ersten Spiel an der Hand des Vaters, das ist ein alter Mythos der Fußballkultur. Viele Fans hatten jedoch beim ersten Stadionbesuch ihre Mutter, Tante oder Oma bei sich. Hier erzählen sie davon
DAS ENDE DER WELT
Vor 30 Jahren, im November 1993, stellt San Marinos Davide Gualtieri in der WM-Quali einen Weltrekord auf: Er trifft nach 8,3 Sekunden – gegen England
Der Fußball, mein Leben und ich
Reichen weite Einwürfe und Trashtalk auf italienisch für eine Profikarriere? Sieht ganz so aus, sagt Michael Schulz
DIESER WEG WIRD KEIN LEICHTER SEIN
Damit die EM 2024 nicht zum Fiasko wird, wechselt der DFB seine sportliche Führung aus. Ob die Maßnahmen greifen, weiß niemand. Sicher ist nur: So wie in den vergangenen Jahren geht es beim Großverband nicht mehr weiter
Editorial
Geschichte der Kurven
Warum die Fans von Fortuna Düsseldorf im guten alten Rheinstadion neurotisch und übernervös waren
Gigi für immer!
Seit 1982 trainiert Luigi Fresco den italienischen Drittligisten Virtus Verona. Aber wer sollte ihn auch rauswerfen? Fresco ist schließlich auch Präsident des Klubs – ebenfalls seit 41 Jahren
Gut gegen Böse in Salzburg
Eins wurde Austria Salzburg vom Red-Bull-Konzern beinahe verschluckt. Heute ist der Verein lebendiger denn je.
JONATAN JOHANSSON
Traumhüter 2.0. Der 32-jährige Elektriker hatte seine Handschuhe längst an den Nagel gehängt, als ihn ein Anruf erreichte. Nun erlebt er mit dem KI Klaksvik ein färöisches Fußballmärchen
LEHMANNS PARTY
Verrückte Torhüter gab es in der Fußballhistorie viele, doch dieser hier war speziell: Jens Lehmann klaute Brillen, pinkelte hinter die Bande, fuhr mit der Straßenbahn nach Hause und schickte seinen Bruder stellvertretend zum Gericht. Und hören wir da etwa das Surren einer Kettensäge am Seeufer?
Niemand muss Bulle sein!
Im September traf Austria Salzburg zum ersten Mal auf seinen einstigen Totengräber Red Bull. Das Spiel erzählt die Geschichte des modernen Fußballs und vom Sieg der Fankultur – nicht nur in Österreich
Salif Keita
SCHULTFRAGE
Almuth Schult über die fragliche Rückkehr der Nationaltrainerin, rätselhaft abwesende Funktionäre und die Montagsspiele in der Frauenbundesliga
Wo es der FIFA wehtut
Philipp Köster über WM-Bewerber Saudi-Arabien
WONDER WALL
2022 steigt Stefan Ortega mit Bielefeld aus der Bundesliga ab, 2023 gewinnt er mit Manchester City das Triple. Liam Gallagher ist sein Fan, und seine Mitspieler nennen ihn die beste Nummer zwei der Welt
Zeitlupe

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.