Sprache


Sachbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
08.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
EG - Bestseller
Autor:Figgener, Christine
Titel:Meine Reise mit den Meeresschildkröten
Beteiligte:Geese, Michaela [Illustratorin]
Titelzusatz:Wie ich als Meeresbiologin für unsere Ozeane kämpfe
Reihe/Zeitschrift:(Malik)
Verfasserangabe:Christine Figgener ; Illustratorin: Michaela Geese
Erschienen:München : Piper Verlag, 2023. - 269 Seiten. - Illustrationen - Höhe: 205 x Breite: 136 x Stärke: 24, Gewicht: 370
ISBN13:978-3-89029-572-5
Preis:18,00 Euro
Standort:Alltag & Beruf
Annotation:Ein wunderbares Buch, das Wissenschaftler:innen, Naturschützer:innen und alle ansprechen wird, die sich für die Welt um uns herum interessieren.« Jane Goodall, DBE, Gründerin des Jane Goodall Instituts und UN-Botschafterin des Friedens Elegant gleiten sie durchs Wasser, legen Tausende Kilometer zurück und finden selbst Jahre später noch den Weg an die Strände ihrer Geburt. Meeresschildkröten sind geheimnisvolle Urzeitwesen, und Christine Figgener macht sich seit Langem für ihre Erforschung und ihren Schutz stark. Jetzt nimmt uns die promovierte Meeresbiologin mit auf eine Reise durch das Leben dieser faszinierenden Tiere. Vom Nest folgen wir den Babys in die Weiten der Ozeane, besuchen ihre Kinderstuben und begleiten sie auf ihrer gefährlichen Reise zum Erwachsensein. Von einer, die auszog, die Schildkröten zu retten Allen Bedrohungen zum Trotz wird jedes Jahr eine neue Generation ausgebrütet, der Christine Figgener zum Schlupf verhilft. Eindrucksvoll erzählt sie von der Suche nach nistenden Weibchen an nächtlichen Karibikstränden, von schwankenden Bootsfahrten auf dem Pazifik und von den Gefahren, denen sowohl Schildkröten als auch Schildkrötenschützer:innen ausgesetzt sind. Vor allem aber steckt sie an mit ihrer Begeisterung und Leidenschaft, denn es braucht uns alle, um die Schildkröten und ihren Lebensraum zu retten.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/00543 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 08.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.