Sprache


Kinder CD

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Titel:Zahlensalat und Buchstabensuppe
Beteiligte:Munck, Andreas [Regie] ; Munck, Hedwig ; Menzel, Jochen [Sprecher]
Reihe/Zeitschrift:(Der kleine König ; [40])
Verfasserangabe:Hedwig Munck. Produktion, Regie und Hörspielbearbeitung: Andreas Munck. Erzähler: Jochen Menzel
Erschienen:Berlin : Universal Music Familiy Entertainment, 2018. - 1 CD [ca. 44 min.] + 1 Beilage
Bestellnummer:6713811
EAN:0602567138112
Preis:5,90 Euro
Standort:Geschichten zum Hören
Annotation:„Zahlensalat und Buchstabensuppe“ heißt es da diesmal und ist wieder ordentlich amüsant. Der kleine König ist nämlich der festen Überzeugung, dass er gar nicht mehr lesen lernen muss – dafür gibt es doch Lesebrillen, das geht dann ganz von allein! Wie er dann jedoch doch feststellen muss, dass er mit seiner Meinung nicht ganz richtig liegt und wie er damit umgeht, hört man in dem neuesten Hörspiel der Reihe. Und dann lernt der kleine König auch noch die Welt der Zahlen kennen und stellt fest, dass diese mindestens genauso wichtig sind wie Buchstaben. Sprecher Jochen Menzel macht dabei wieder einen großartigen Job, hält die Hörer bei der Stange und lässt niemanden wirklich merken, dass es allein seine Stimme ist, die alle Rollen übernimmt. Die beiden Geschichten selbst sind unterhaltsam und spannend und eignen sich aufgrund ihrer ruhigen Stimmung sehr gut als Gute-Nacht-Geschichten. Mit dem kleinen König macht man also mal wieder alles richtig – zu Recht ist diese Figur auch nach 20 Jahren immer noch so beliebt!Ab 3.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
18/18640 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Inhalte

Die Lesebrille
Zahlen und Zählen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.