Sprache


Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Lindgren, Astrid ; Heinig, Cäcilie [Übersetzer]
Titel:Kalle Blomquist Meisterdetektiv
Beteiligte:Heinig, Cäcilie [Ill.]
Einheitssachtitel:Mästerdetektiven Blomkvist < dt. >
Verfasserangabe:Astrid Lindgren. Deutsch von Cäcilie Heinig
Erschienen:8., Aufl. - Hamburg : Oetinger, 1996/2014. - 158 S.
Fußnote:Aus d. Schwed. übers.
ISBN13:978-3-7891-4127-0
Standort:10-12 Jahre Lind
Interessenkreis:Antolin Klasse 5
Annotation:Kalle Blomquist ist ein mit allen Wassern gewaschener Detektiv. Doch ohne seine beiden Freunde Anders und Eva-Lotte wäre es auch für ihn schwer, den kniffligen Fall zu lösen. Es handelt sich um einen Juwelendiebstahl. Gefragt sind Mut und viel Köpfchen - kein Problem für Meisterdetektiv Kalle Blomquist. Warum hat Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv, nur nicht das Glück gehabt, in London oder Chicago zur Welt zu kommen, wo Verbrechen an der Tagesordnung sind? Stattdessen lebt er in diesem langweiligen Kleinköping in Schweden! Doch dann findet Kalle Blomquist in einer alten Schlossruine eine auffällig schimmernde Perle und kurz darauf hört er von einem großen Juwelendiebstahl ... Antolin Klasse4||Antolin Klasse 5

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
15/00796 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.