Sprache


Kinder CD

Status
entliehen
Rückgabetermin
21.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Schneider, Liane
Titel:Conni geht zur Zahnärztin ; Conni ist wütend
Beteiligte:Wahnsinn, German [Regie] ; Frass, Wolf [Sprecher] ; Stepat, Pia [Sprecher]
Reihe/Zeitschrift:(Meine Freundin Conni ; 54)
Verfasserangabe:Liane Schneider. Regie: German Wahnsinn. Erzählt von Wolf Frass. Sprecher: Pia Stepat u. a.
Erschienen:Berlin : Karussell ; Universal Music GmbH, 2017. - 1 CD [ca. 29 Min.]
Fußnote:Ab 3 Jahren.
Bestellnummer:5757863
EAN:0602557578638
Preis:6,90 Euro
Standort:Familie-Freunde-Schule
Annotation:Beim Zähneputzen entdeckt Conni einen kleinen braunen Fleck an ihrem Zahn. Für Mama ist der Fall klar: Conni soll zur Zahnärztin gehen. Conni ist erst ein bisschen mulmig zumute, aber Mama und Papa beruhigen sie. In der Praxis gibt es eine schöne Spielecke und die Zahnärztin ist wirklich nett ... – Das Hörspiel nimmt kleinen Helden die Angst vorm Zahnarztbesuch und enthält gute Tipps zum Zähneputzen. Es gibt Tage, an denen geht einfach alles schief. So einen Tag erlebt auch Conni: Im Kindergarten kippt ein Glas Wasser über ihr Bild und die Hose, die Forscherecke ist schon besetzt, und der höchste Turm der Welt, den sie mit Julia gebaut hat, kippt um! Als das zu Hause auch so weitergeht, brodelt es in Conni. Sie ist plötzlich so voll Wut wie ein dick aufgeblasener Luftballon ... – Wie Conni ihr Gleichgewicht wiederfindet und wie dieser Tag doch noch gut endet, erzählt die zweite Hörspielgeschichte.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
17/17613 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 21.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.