Sprache


Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Huray, Yasmin
Titel:Trollpatsch Gnomius Pandorra
Beteiligte Urheber:Echt Lieblich Verlag
Reihe/Zeitschrift:(Abenteuer im Land der Olfen ; 1)
Verfasserangabe:Yasmin Huray
Erschienen:Oberderdingen : Echt Lieblich Verlag, 2022. - 398 Seiten. - Illustrationen - Höhe: 210 x Breite: 148, Gewicht: 600
ISBN13:978-3-948055-75-2
Preis:18,00 Euro
Annotation:14000 Meter unter dem Meeresspiegel befindet sich ein unbekanntes Land, das Land der Olfen. Dort leben die Olfen in menschenähnlichen Verhältnissen und senden Elfen auf die Erde, um von den Menschen zu lernen, aber auch ihre Erkenntnisse und Entwicklungen an die Menschen zurückzugeben. Durch einen unglücklichen Zufall wurde Gnomius Pandorra als Baby vertauscht, was seine Eltern ins Gefängnis brachte. Gnomius kam mit einem Makel zur Welt, dem non speciosam Syndrom, was soviel wie hässlich bedeutet. Seiner äußerst tollpatschigen Art verdankt er außerdem den Namen Trollpatsch.. Er wohnt zunächst in einem Waisenhaus, wo er ausbricht und dann unzählige Abenteuer erlebt. Durch Zufall entdeckt er, dass er unsterblich ist. Von Leben zu Leben gerät er immer wieder in brenzliche Situationen, aus denen er bereichernde Erfahrungen zieht. An Abenteuer und Turbulenzen mangelt es ihm hierbei nicht.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/03458 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar
23/05372 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.