Sprache


Zeitschrift

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
EG - Lesecafé
Titel:Brigitte woman 2023/5
Erschienen:Hamburg : Gruner + Jahr, 2023
EAN:4195404304505
Preis:4,50 Euro

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/01769 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Inhalte

„Hört meine Stimme!“
Ihre älteste Tochter wurde 2014 im Iran wegen Mordes hingerichtet, weil sie sich gegen einen Vergewaltiger gewehrt hatte. Wie überlebt man das als Mutter? Shole Pakravan entschied sich zu kämpfen: gegen die Unterdrückung der Frauen in ihrem Land, gegen die Lügen und das Schweigen. Nur gegen den Schmerz kommt sie nicht an
»Das Düstere bin ich«
Alex Beer ist ein neuer Star der Krimiszene. Mit ihren historischen Fällen trifft die Autorin einen Nerv. Aber wer steckt hinter ihrem Pseudonym?
Aber bitte mit Pause
BRIGITTE WOMAN-Kolumnist Till Raether freut sich über die Rückkehr eines fast ausgestorbenen Rituals
Alles bleibt anders
Simone Klinge-Otto, 58, machte einen radikalen Cut: Die Friseurmeisterin erfand sich als Style-Coach neu – in einem Alter, in dem andere mit der Rente flirten
Am Anfang war das Ei
Den Christen gilt es als Symbol für das Leben, in der Antike wurden damitböse Geister vertrieben, und der Juwelier Peter Carl Fabergé ließ sich davon zu teurem Nippes inspirieren: Die Rede ist vom Ei. Über Jahrtausende hat es nicht nur Köche inspiriert, sondern auch Künstlerinnen, Autoren, Fotografinnen – und unzufriedene Theaterbesucher. Ein liebevolles Buch feiert das Ei jetzt mit Bildern, Essays und legendären Rezepten
Anfänge
Beauty
Bücher
Der weibliche Blick
Fotografinnen aus der ganzen Welt erzählen in Bildern, was Frau sein für sie bedeutet. Dieses Mal: Marie Hald, 35, aus Kopenhagen
Druck rausnehmen
120 zu 80, ungefähr da wollen alle hin. Aber bei vielen rauscht der Blutdruck irgendwann nach oben, oft ohne dass sie es merken. Auf Dauer kann das lebensgefährlich sein. Dr. Anne Fleck, Expertin für Präventivmedizin, weiß, wie man gegensteuert
editorial
„Die größte Entdeckung aller Zeiten ist, dass ein Mensch seine Zukunft verändern kann, indem er lediglich seine Einstellung ändert.“ (Oprah Winfrey)
Ein Muster kommt selten allein
Sommer in L. A. geht so: Die Luft flirrt vor Hitze, das Lebensgefühl: leicht und unbeschwert, die Klamotten: bunt, laut, mutig kombiniert. Erlaubt ist alles – außer langweilig
Film
Halt mich im Loop, Digga!
Politiker und Manager lieben leere Phrasen und Worthülsen. Unsere Kolumnistin Miriam Collée schlägt vor: Lernt von den Jungen!
Helmut und ich
Wem Esel zu bockig, Hunde zu brav und Menschen zu redselig sind, der landet früher oder später bei Lamas als Wandergesellen. Anja Rützel probierte es aus
Hilfe!
Wer im unteren Rücken schon mal Besuch von einer Hexe hatte, ist für jeden aufrichtenden Hinweis dankbar. Ein Anruf bei Deutschlands wohl einzigem Hexenschuss-Notruf
Ihre Meinung ist uns wichtig.
Mode
Musik
Nach vorn schauen, nicht zurück
Eine Welt, in der das Altern nicht gefürchtet, sondern begrüßt wird – das wünscht sich unsere Autorin Ulrike Thomassen, 56. Und ist doch selbst eher planlos, wie ein buntes, volles Leben jenseits der 60 aussehen könnte. Dann bucht sie einen Wochenend-Workshop
PILLEN UND PULVER Energie
Einen Akku, der sich einfach wieder aufladen lässt, haben wir zwar nicht, aber einige Mittel helfen beim Auftanken von Körper und Geist
Rätsel
Reise
Scheidung für Anfänger
Diese Geschichte schreibe ich unter Pseudonym. Der Grund dafür: Mein Ex-Mann nutzt gern jede Information, die er bekommen kann, gegen mich. Um mir, meinem neuen Lebenspartner, meinen Freundinnen zu schaden. Ich habe sogar ein paar Details verfremdet, um ihn nicht auf meine Spur zu bringen. Ich weiß, klingt wie eine schlechte Netflix-Serie. Doch in dem Scheidungskrimi, den ich erlebt habe, stecken hilfreiche Tipps – für alle, die vor einer ähnlichen Situation stehen
Schön wie ein Schmetterling
Wenn es auf der Haut flirrt und schimmert wie auf den Flügeln eines Schmetterlings, muss Glitzer im Spiel sein.Wie man den Make-up-Trend trägt und kombiniert
Von der Sonne geküsst
Wenn unsere Autorin den letzten Rest Winterblues abschütteln will, macht sie sich auf den Weg: an einen Ort, wo Licht und Sorglosigkeit zu Hause sind und das Meer immer ein bisschen mehr glitzert als anderswo. Eine Reise zu den Äolischen Inseln vor der Küste Siziliens
Wie wurden Sie die, die Sie heute sind?
Der BRIGITTE WOMAN-Fragebogen. Dieses Mal: Annett Louisan

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.