Sprache


CD

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Film & Theater - Musik & Tanz
Titel:Tango
Beteiligte:Francel, Mulo [Klarinette/Saxophon] ; Hinterseher, Andreas [Bandoneon] ; Huber, Evelyn [Harfe] ; Gall, Chris [Piano] ; Lowka, D. D. [Percussions]
Interpret:Quadro Nuevo
Erschienen:GLM, 2014. - 1 CD
EAN:4014063419620
Preis:18,00 Euro
Standort:Weltmusik
Interessenkreis:Argentinien
Annotation:Mit ihrem neuen Album Tango« verwirklichen Quadro Nuevo, was schon seit langem in der Luft lag: Sie spielen reinen Tango. Nach 20 Jahren Tourleben und 3000 Auftritten legen sie das wichtigste Album ihrer Bandgeschichte vor. Für ihr Tango-Album reisten sie Anfang 2014 mit ihren Instrumenten ins Epizentrum des Tangos nach Buenos Aires. Dort tauchten sie in die Welt der Tangueros ein und verarbeiteten vor Ort und anschließend im Studio ihre Erlebnisse in diesen reinen Tango-Klang, der doch ganz von Quadro-Nuevo geprägt ist. Für Tango« gaben Quadro Nuevo wirklich alles. Sie spielten und sprachen mit Musikern vor Ort in Buenos Aires, unter anderem mit dem berühmten Sexteto Mayor, spielten für Tänzer, gaben Konzerte und erfuhren so ganz nebenbei, dass es schon vor ihnen ein Tango-Ensemble mit Harfe gegeben hatte. Denn das macht ihren Tango« so besonders. Quadro Nuevo spielen in ihrer Besetzung Bandoneon (Andreas Hinterseher), Bass (D. D. Lowka), Saxophon/Klarinette (Mulo Francel) und Harfe (Evelyn Huber). Diesmal haben sie sich allerdings noch einen Pianisten (Chris Gall) hinzu geholt. Ein klassisches Tango-Ensemble hätte eine Violine. Die sanglichen Melodien des Saxophons und das perlige Spiel der Harfenistin ersetzen dieses Melodieinstrument jedoch prächtig und führen zu einem neuartigen Tango-Erlebnis für die Hörer.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
15/15273 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Inhalte

CD 1
1. Por Una Cabeza
2. Gracias Tango
3. Canción De Ausencia
4. La Cumparsita
5. Buscándote
6. Buenos Aires Taxi Drive
7. Casa De Los Sueños
8. El Día Que Me Quieras
9. Taquito Militar
10. El Titiritero
11. Gallo Ciego
12. Vuelvo Al Sur
13. Fuga Y Misterio
14. Como La Vida Cambia
15. El Cielo

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.