Sprache


Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Romane
Autor:Faulkner, William
Titel:Eine Rose für Emily
Beteiligte:Schnack, Elisabeth[Übers.]
Stücktitel:2.
Einheitssachtitel:Collected Stories of Wiliam Faulkner < dt. >
Titelzusatz:Erzählungen
Verfasserangabe:William Faulkner
Erschienen:Zürich : Diogenes, 1978. - 227 S.
Fußnote:Aus dem Amerkan. übers.
ISBN13:978-3-257-20041-6
Preis:8,90 Euro
Standort:Literarisches Faul
Interessenkreis:Klassiker
Schlagwort(e):Preisträger: Nobelpreis für Literatur
Annotation:Faulkner bezeichnete sich selbst nicht als Literaten, sondern als 'Bauern, der gerne Geschichten erzählt'. Und erzählen konnte er wie nur wenige. In seinen Geschichten und Romanen erschuf er seine Heimat Mississippi neu, taufte sie Yoknapatawpha-County und besiedelte sie mit Gestalten seiner Phantasie - zum Beispiel mit Miss Emily, deren Liebe zum Nordstaatler Homer Barron von den Verwandten nicht geduldet wird und sich auf überraschende Weise dennoch erfüllt.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
11/02304 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Inhalte

¬Eine¬ Rose für Emily
Haar
Zentaur aus Messing
Dürrer September
¬Der¬ Todesschwung
Elly
Onkel Willy
Maultier im Garten
¬Das¬ wäre fein!

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.