Sprache


Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Film & Theater - Musik & Tanz
Autor:James, Tyler
Titel:Meine Amy
Beteiligte:Holland Moritz, Patricia [Übersetzerin]
Einheitssachtitel:MY AMY Saying Goodbye With Words
Titelzusatz:Ein Abschied in Worten | Amy Winehouse: Die Musiklegende durch die Augen ihres besten Freundes
Verfasserangabe:Tyler James; Übersetzerin: Patricia Holland Moritz
Erschienen:Frankfurt/M. : Ullstein, 2021. - 368 Seiten. - Illustrationen
ISBN13:978-3-548-06581-6
Preis:17,00 Euro
Standort:Leben & Werk Winehouse
Annotation:Nie hat die Welt die wahre Amy gesehen. Ich möchte endlich ihre Geschichte erzählen.« Spätestens mit dem Sensationserfolg ihres zweiten Albums Back to Black« war die ganze Welt fasziniert von Amys Ausnahmetalent, ihrem Retro-Look und ihrem exzessiven Lifestyle. Ihr Jugendfreund Tyler James war schon vor dem Durchbruch stets an ihrer Seite, durchlebte die Höhepunkte und Tiefen mit ihr. Besorgt beobachtete er, wie der Ruhm an ihr zehrte, wie sie ausgenutzt wurde, am schmerzlichsten von ihrem Vater Mitch. Tyler musste mit ansehen, wie Amy in einer toxischen Beziehung zerriss, und er litt mit ihr durch Bulimie, Entzüge und Rückfälle - Erfahrungen, die er auch selbst durchgemacht hatte. Er aber sah viel mehr in Amy: eine ausgelassene, witzige, fürsorgliche Frau, die es liebte, ihre Freunde zu bekochen, und sich nichts mehr wünschte als eine eigene Familie. Nach Jahren der Trauer ist er nun bereit, ihre gemeinsame Geschichte erzählen.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
21/03669 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.