Sprache


Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
1. OG - MINT erleben
Autor:Kiefer, Philip
Titel:Programmieren lernen mit der Maus
Titelzusatz:Einfach programmieren mit Scratch
Reihe/Zeitschrift:(Vierfarben)
Verfasserangabe:Philip Kiefer
Erschienen:1. Auflage - Bonn : Rheinwerk Verlag, 2019. - 191 Seiten. - Illustrationen, Diagramme
ISBN13:978-3-8421-0705-2
Preis:19,90 Euro
Standort:Programmierung
Annotation:Programmieren, coden, tüfteln - und die Maus ist mit dabei! Mit der Programmiersprache Scratch ist der Start in die Welt der Codes und Computerprogramme ganz einfach. Programme zusammenklicken, einstellen, fertig! Lass Figuren laufen, hüpfen und Geräusche machen. Zieh' ihnen Kostüme an und drehe deinen eigenen Zeichentrickfilm. Dieses Buch zeigt dir alles Schritt für Schritt, Klick für Klick. Mit vielen spannenden Infos zu Computer, Programmierung und Co. Und natürlich mit der Maus! Warum Scratch? Scratch ist eine Programmiersprache, also eine Sprache, die dem Computer sagt, was er machen soll. Und die Erfinder dieser Sprache haben sich zum Ziel gesetzt, Kindern den Start in die Programmierung ganz leicht zu machen. Du kannst sofort loslegen, im Internet oder lokal auf deinem Computer. Wie du Scratch auf deinem Rechner aufspielst, all das zeigt dir dieses Buch. Dabei lernst du die ersten Grundlagen, die ein echter Programmierer kennen muss. Dein Abenteuer "Programmierung" kann beginnen - Viele Projekte warten auf dich! Aus dem Inhalt: Programmieren lernen mit Katz' und Maus Lass die Katze sprechen: Dein erstes Programm mit Scratch Hier kommt die Maus: Bring eine zweite Figur ins Spiel! Dank Schleifen: Deinen ersten abendfüllenden Zeichentrickfilm drehen Mit Operatoren einen cleveren Rechen-Trainer programmieren Tolle Funktionen für Fortgeschrittene Ab 7 Jahren

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
19/08229 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.