Sprache


Kinderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
21.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Wenz, Tanja
Titel:Im Krankenhaus
Beteiligte:Großekettler, Friederike [Ill.]
Titelzusatz:Spannendes Wissen rund um den Aufenthalt im Krankenhaus!
Reihe/Zeitschrift:(Was ist was : Junior ; 41)
Verfasserangabe:Wenz Tanja ; Ill.: Friederike Großekettler
Erschienen:Nürnberg : Tessloff, 2023. - 21 Seiten. - Illustrationen - 28 cm
ISBN13:978-3-7886-7758-9
EAN:9783788677589
Preis:15,00 Euro
Standort:Körper
Annotation:Aua! Das tut weh! Ein schneller Angriff beim Hockeytraining, Noah stürzt und verletzt sich das Bein. Es schmerzt so sehr, dass ein Rettungswagen und Notarzt kommen. Der Arzt und die Sanitäter versorgen Noah und bringen ihn in Begleitung seines Papas ins Krankenhaus. Dort wird er gründlich untersucht: Blut wird abgenommen (das pickst nur ganz kurz), seine Lunge wird abgehört und zum Röntgen muss er auch. Wofür braucht er die schwere Bleischürze? Was passiert nach der Aufnahme im Krankenhaus, welche spannenden Funktionen hat ein Krankenbett? Wie kann er mit seinem geschienten Bein auf die Toilette gehen? Noahs Bein muss operiert werden. Der ganze Ablauf wird Noah ganz genau erklärt,so dass er keine Angst mehr hat. Wie lange Noah im krankenhaus bleiben muss, wer ihn besuchen kommt und welche Stationen es noch im Krankenhaus gibt, erfahren Kinder ab 5 Jahren in dem spannenden Klappenbuch.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/08530 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 21.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.