Sprache


Kinderbuch verk. LF

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
EG - Fachwissen Pädagogik
Autor:Janisch, Heinz ; Antoni, Birgit
Titel:Peter und der Wolf
Titelzusatz:Ein musikalisches Märchen von Sergej Prokofjew. Kamishibai Bildkartense. Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten. Musikalische Früherziehung mit Klassik für Kinder.
Reihe/Zeitschrift:(Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater)
Verfasserangabe:Heinz Janisch, Birgit Antoni
Erschienen:1. Auflage - München : Prokof'ev, Sergej Sergeevic : Don Bosco, 2023. - 12 Bilderkarten. - Illustrationen - 30x42 cm
EAN:4260694920930
Standort:Kamishibai
Annotation:Ein Klassiker fürs Erzähltheater: So lernen Kinder Musikinstrumente kennen! Weil Peter die Gartenpforte offen gelassen hat, schimpft sein Großvater. Was, wenn der böse Wolf aus dem Wald kommt? Doch der Junge hat keine Angst. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem kleinen Vogel, der Katze und der Ente, nimmt er es mit dem gefährlichen Tier auf. Endlich gibt es Sergej Prokofjews bekanntes musikalisches Märchen „Peter und der Wolf“ als Bildergeschichte für das Kamishibai! Mit Texten von Heinz Janisch und modernen Illustrationen von Birgit Antoni werden die Instrumente des Orchesters einprägsam für junge Zuhörer vorgestellt. Das Peter-und-der-Wolf-Märchen als Bilderbuchgeschichte im Erzähltheater Altersgerecht erklärt: Klassische Musik für Kinder von 3 bis 8 Jahren Bereichert die musikalische Früherziehung in Kita und Schule Mit 12 stimmungsvollen Kamishibai-Bildkarten im DIN-A3-Format, inklusive Textvorlage Mit Hörbuch und der Musik zum Streamen über die Web App MuBiBu (ohne CD)

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/04985 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.