Sprache


Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Romane
Autor:Brontë, Emily
Titel:Sturmhöhe
Beteiligte:Rein, Ingrid [Übersetzer] ; Ostwald, Susanne [Nachw.]
Einheitssachtitel:Wuthering heights < dt. >
Titelzusatz:Roman
Verfasserangabe:Emily Brontë
Erschienen:Zürich : Manesse, 2011. - 650 Seiten
Fußnote:Aus dem Englischen übersetzt. Mit einem Nachw. v. Susanne Ostwald
ISBN13:978-3-7175-2250-8
Einband:LN
Preis:23,00 Euro
Standort:Klassiker Bron
Annotation:Als Mr Earnshaw, Besitzer des Gutes Wuthering Heights, eines Tages das Findelkind Heathcliff ins Haus bringt, sät er Zwietracht in seiner Familie: Seine Tochter Catherine erkennt in dem fremden Jungen eine verwandte Seele, sein Sohn Hindley jedoch ist voller Neid auf den Eindringling, misshandelt und quält ihn. Nach dem Tod des Vaters verstößt er ihn schließlich unter das Gesinde. Dass Catherine, Heathcliffs einzige Verbündete, den Sohn des Nachbarn heiratet, kann Heathcliff nicht verwinden. Er schwört Rache.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
16/06009 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.