Sprache


Sachbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
19.06.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
EG - Fachwissen Pädagogik
Autor:Erb-May, Ulrike
Titel:Sprechen, Lesen, Schreiben - Literacy für Vorschulkinder in der Kita
Titelzusatz:Basiswissen & Praxisideen
Reihe/Zeitschrift:(Kita kompakt)
Verfasserangabe:Ulrike Erb-May
Erschienen:Weinheim : Beltz & Gelberg, 2017. - 128 Seiten
ISBN13:978-3-407-72753-4
Preis:19,00 Euro
Standort:Leitthema
Schlagwort(e):Kita ; Sprachförderung ; Schreib- und Lesefähigkeit ; Vorschulerziehung ; Vorschulpädagogik ; Projekte ; Praxisideen
Annotation:Im Hinblick auf den Schuleintritt ist es im letzten Kita-Jahr wichtig, dass Kinder Anreize geboten bekommen, im eigenen Sprechen, Lesen und Schreiben einen persönlichen Sinn zu entdecken. Das Praxisbuch liefert dazu kompaktes Basiswissen zur Sprach- und Leseentwicklung und beschreibt den Einsatz literaturpädagogischer Methoden im Kita-Alltag. Die Autorin stellt zu fünf Themen - andere Kulturen, Märchen, literarische Figuren, Geschichten erfinden und dem Büchermachen - vielfältige Angebote und Projekte für den Kita-Alltag vor, die teilweise kurz und unkompliziert, teilweise längerfristig und umfänglicher angelegt sind. Die "großen" Kita-Kinder werden auf diese Weise spielerisch an Buchstaben und Texte herangeführt. So kann gleichsam Spaß am Sprechen, Lesen und Schreiben vermittelt und eine systematisch strukturierte Begegnung mit Literacy erwirkt werden. Mit Vorschulkindern Lese-, Erzähl- und Schriftkultur entdecken

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
20/04709 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 19.06.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.