Sprache


ebook

Status
online

Zweigstelle
24*7 Onleihe
Zum Medium
Autor:Koschembar, Frank
Titel:Der Vampir-Effekt
Beteiligte:Kawamura, Yayo
Titelzusatz:wie Kinderwerbung wirkt
Erschienen:Westend Verlag, 2006. - 112 S. zahlr. Ill.
ISBN13:978-3-938060-10-0
Schlagwort(e):Kind ; Werbung ; Konsumgesellschaft
Annotation:"Vampirus reklamis": der gemeine Geldsauger. Warum findet man Süßigkeiten in den Ladenregalen weit unten? Warum hat Coca-Cola den Weihnachtsmann erfunden? rank Koschembar, Werbestratege und Vater zweier Kinder, lädt auf spannende und unterhaltsame Weise auf einen Blick hinter die Kulissen der Werbewirtschaft ein und beschreibt anhand vieler Beispiele, wie Werbung Kinder beeinflussen will. Der illustrierte Vampir, der den Leser durch das Buch begleitet, beschreibt die Tricks, mit deren Hilfe Kinder zu Konsumenten erzogen werden und Eltern auf subtile Weise das Geld aus der Tasche gezogen wird.Milliardensummen, die letztlich der Wirtschaft dienen, aber Kinderherzen nur selten berühren.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
000000378 24*7 Onleihe online

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.