Sprache


Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
EG - Fachwissen Pädagogik
Autor:Terfloth, Karin ; Cesak, Henrike
Titel:Schüler mit geistiger Behinderung im inklusiven Unterricht
Titelzusatz:Praxistipps für Lehrkräfte ; Mit Kopiervorlagen als Online-Zusatzmaterial
Reihe/Zeitschrift:(Inklusiver Unterricht kompakt)
Verfasserangabe:Karin Terfloth ; Henrike Cesak
Erschienen:München [u.a.] : Reinhardt, 2016. - 74 S. : Ill., Tab.
ISBN13:978-3-497-02635-7
Preis:19,90 Euro
Standort:Leitthema
Schlagwort(e):Schule ; Geistige Behinderung ; Inklusive Pädagogik ; Unterricht ; Teilhabe
Annotation:Wie kann der gemeinsame Unterricht von SchülerInnen mit und ohne geistiger Behinderung gelingen? Lehrkräfte fühlen sich mit dieser Aufgabe oft allein gelassen. Genau dort setzt dieses Buch an. Neben Informationen über geistige Behinderung und mögliche Konsequenzen für die Teilhabe am Unterricht bietet es Tipps für die Unterrichtspraxis: didaktische Hinweise, Hilfen für die Differenzierung, Leistungsbewertung, Strukturierung von Lernhandlungen, Visualisierung etc. Beispiele und Praxismaterial erleichtern LehrerInnen ohne sonderpädagogische Vorkenntnisse den Einstieg in die Gestaltung des inklusiven Unterrichts. Hilfreich sind auch die Hinweise zur Zusammenarbeit im Lehrerteam, mit anderen Professionen und mit Eltern.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
18/07381 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.