Sprache


Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Stiefenhofer, Martin
Titel:Müllabfuhr
Beteiligte:Paule, Irmgard [Künstler]
Reihe/Zeitschrift:(Was ist was : Kindergarten ; 11)
Verfasserangabe:Illustrationen: Irmgard Paule. Text: Martin Stiefenhofer
Erschienen:Nürnberg : Tessloff, 2018. - 12 ungezählte Seiten. - Illustrationen (farbig)
ISBN13:978-3-7886-1932-9
Einband:fest geb., dick
Standort:Sachbilderbuch
Annotation:Was passiert mit unserem Müll? Kann man daraus wirklich etwas Neues machen? Und wie kann man Müll vermeiden? Ein interessant aufbereiteter Titel für Kindergartenkinder. Die Kindergartengruppe hat gekocht und räumt die Reste weg. Müll - was ist das, wer holt ihn ab und wohin kommt er? Kinderfragen werden in diesem Band ausführlich beantwortet. Erklärt wird auch, wie wir Müll vermeiden können und wie man aus Müll noch Schönes basteln kann. Die Reihe WAS IST WAS Kindergarten wendet sich an die Jüngsten ab 3 Jahren, die den Alltag in der Kita hautnah miterleben. Jedes Büchlein, jede Story nimmt dort ihren Anfang. Gemeinsam geht es auf Entdeckungsreise: durch die Jahreszeiten, in den Wald, auf den Bauernhof und zur Ritterburg. Das farbige, fröhliche Design, zahlreiche Klappen, Suchbilder und kleine Experimente und Basteleien laden zum genauen Hinschauen und Entdecken ein.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
18/07688 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.