Sprache


Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
1. OG - Geschichte-Gesellschaft-Politik
Autor:Hosfeld, Rolf
Titel:Karl Marx
Titelzusatz:Philosoph und Revolutionär ; eine Biographie
Verfasserangabe:Rolf Hosfeld
Erschienen:1. Aufl. - München : Pantheon Verlag, 2018. - 272 S.
ISBN13:978-3-570-55368-8
Preis:15,00 Euro
Standort:Leben & Werk Marx
Schlagwort(e):Marx, Karl ; Biografie
Annotation:Zum 200. Geburtstag von Karl Marx am 5. Mai 2018 Das Werk des Philosophen Karl Marx zieht noch immer viele Tausende Leser in seinen Bann - im Jahr seines 200. Geburtstags mehr denn je. Warum ist zeitweise fast die Hälfte der Menschheit seinen Ideen gefolgt? Rolf Hosfeld bringt uns den gescheiterten Revolutionär und sein umstrittenes wie grundlegendes Werk nahe. Er wirft einen unverstellten Blick auf das unruhige Leben des Philosophen und Politikers, auf die Irrtümer und Fehleinschätzungen ebenso wie auf die bahnbrechenden Ideen. Das Buch erschien bei Piper unter dem Titel "Die Geister, die er rief. Eine neue Karl-Marx-Biografie".

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
17/05354 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.