Sprache


Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Frieser, Claudia
Titel:Oskar und das geheimnisvolle Volk
Beteiligte:Spengler, Constanze [Ill.]
Reihe/Zeitschrift:(Oskar ; 4)
Verfasserangabe:Claudia Frieser. Mit Vignetten von Constanze Spengler
Erschienen:Hamburg : Dressler, 2012. - 270 S. : Ill. - 22 cm
ISBN13:978-3-7915-2916-5
Einband:fest geb.
Preis:12,00 Euro
Standort:10-12 Jahre Fri
Schlagwort(e):Nürnberg ; Junge ; Zeitreise ; Geschichte 1485-1486 ; Kinderbuch ; Dürer, Albrecht ; Zeithintergrund ; Zigeuner ; Ausgrenzung ; Freundschaft
Annotation:Nürnberg im Mittelalter ist wieder das Ziel des kleinen Zeitreisenden Oskar. Zum letzten Mal besucht er dort seine drei Freunde, unter ihnen auch Alfred, Nachname Dürer. Eine Gruppe fremder Leute ist in der Stadt, zugleich wird ein kleiner Junge vermisst. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse, und wer weiß, ob Oskar den Weg zurück in die Gegenwart noch findet? Dieser spannende Kinderkrimi vor historischer Kulisse ist eine fesselnde Zeitreise ins Mittelalter! - Ab 10.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
11/09799 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.