Sprache


ebook

Status
online

Zweigstelle
24*7 Onleihe
Zum Medium
Autor:Ellis, Deborah
Titel:Sonne im Gesicht / Allein nach Mazar-e Sharif / Am Meer wird es kühl sein
Beteiligte:Melach, Anna ; Rapp, Brigitte
Titelzusatz:Sammelband
Erschienen:Verlag Jungbrunnen GmbH, 2010. - 297 S. Kt.
ISBN13:978-3-7026-5883-0
Schlagwort(e):Afghanischer Bürgerkrieg ; Jugendbuch ; Kabul ; Mutter ; Tochter ; Isolation ; Geschichte
Annotation:Jetzt endlich als Sammelband: Die Afghanistan-Romane der Erfolgsautorin Deborah Ellis! Parvana und ihre Freundin Shauzia erleben die Willkürherrschaft der Taliban, dann den Krieg gegen die Amerikaner. Familien müssen fliehen, werden auseinandergerissen, Kinder versuchen - völlig auf sich gestellt -irgendwie zu überleben. Jedes der beiden Mädchen muss seinen Weg allein gehen: Parvana schlägt sichin den Norden Afghanistans durch, weil sie hofft, dort ihre Mutter und ihre Geschwister wiederzufinden. Shauzia flieht nach Pakistan, um der geplanten Zwangsheirat zu entkommen. Trotz aller Rückschläge erreichen beide ihr Ziel und haben noch immer die Kraft, an ein besseres Leben und an ein Wiedersehen zu glauben. Die Trilogie ist eine Erfolgsgeschichte: Vor 10 Jahren erschien der erste Band, weltweit wurden 2 Millionen Bücher verkauft, knapp eine Million Dollar aus den Tantiemen von Deborah Ellis gingen als Spenden an Straßenkinder und an Frauenorganisationen in Afghanistan.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
000025193 24*7 Onleihe online

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.