Sprache


Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Romane
Autor:Dostojewskij, Fjodor Michailowitsch
Titel:Der Doppelgänger
Beteiligte:Nitzberg, Alexander [Übersetzer/-in]
Titelzusatz:die Abenteuer des Herrn Goljadkin : Roman
Verfasserangabe:Fjodor Michailowitsch Dostojewski
Erschienen:1. Auflage - Köln : Galiani Berlin, 2021. - 327 Seiten - 21 cm
Fußnote:Nach der ersten Fassung von 1846 aus dem Russischen übersetzt
ISBN13:978-3-86971-238-3
EAN:9783869712383
Einband:fest gebunden
Preis:24,00 Euro
Standort:Literarisches Dost
Annotation:Petersburg, Mitte des 19. Jahrhunderts. Titularrat Jakow Petrowitsch Goljadkin will nie etwas falsch machen - trotzdem (oder gerade deshalb?) kommt er beruflich nicht voran. Auch bei Frauen hat er keinen Erfolg - seine Liebe zu Klara Olsufjewna, der Tochter eines einflussreichen Staatsrats, die er vor einer vermeintlichen Zwangsheirat retten will, bleibt ohne Erwiderung und spielt sich hauptsächlich in seiner Fantasie ab. Sein Leben ändert sich abrupt, als er während eines nächtlichen Spaziergangs auf seinen Doppelgänger trifft. Wer ist diese Person, die Goljadkin äußerlich aufs Haar gleicht und plötzlich auch in seiner Wohnung auf ihn wartet?

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
21/08181 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.