Sprache


CD verkürzte Leihfrist

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
EG - Jahresfeste
Autor:Bach, Johann Sebastian
Titel:Weihnachtsoratorium BWV 248
Beteiligte:Harnoncourt, Nikolas [Dirigent]
Interpret:Arnold Schoenberg Chor ; Concentus Musicus Wien ; Schäfer, Christine ; Fink, Bernarda ; Güra, Werner ; Finley, Gerald ; Gerhaher, Christian
Einheitssachtitel:Christmas Oratorio
Reihe/Zeitschrift:(Deutsche Harmonia Mundi)
Erschienen:Sony BMG, 2008. - 2 CD [ca. 149 Minuten] + 1 Beiheft im Schuber
EAN:886973332122
Preis:16,00 Euro
Standort:Weihnachten
Annotation:Die Aufnahme entstand begleitend zu Konzerten im Wiener Musikverein (2006/07), die von der Wiener Presse euphorisch gefeiert wurden. Die herausragende Interpretation und der einzigartige Klang des Wiener Musikvereins wurden in optimaler Weise aufgenommen. Souverän und erfrischend leicht modelliert Christine Schäfer die Töne.? Werner Güra überzeugt nicht nur als Evangelist, sondern beweist seine Klasse auch in den Arien.? Die beiden Bassisten intonieren mal kernig-knorzig, mal sehr sanft und weich.? An diesen technischen und gestalterischen Leistungen gibt es wahrlich nichts auszusetzen.? Harnoncourt gibt eine ausgesprochen furiose Darstellung des Einleitungssatzes der dritten Kantate.? Hier explodiert die Musik in einer Weise, wie man es bisher wohl noch nicht gehört hat.?

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/02656 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.