Sprache


Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Romane
Autor:Camus, Albert
Titel:Der Fremde
Beteiligte:Aumüller, Uli [Übersetzer-/in]
Einheitssachtitel:L'étranger< dt. >
Verfasserangabe:Albert Camus. In neuer Übersetzung von Uli Aumüller
Erschienen:80. Auflage - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Taschbuch Verl., 2021. - 158 Seiten
Fußnote:Aus dem Französischen übersetzt
ISBN13:978-3-499-22189-7
Standort:Literarisches Camu
Schlagwort(e):Preisträger: Nobelpreis für Literatur
Annotation:Die Sonne sei Schuld gewesen, er habe den Araber am Strand nicht erschießen wollen. Mit dieser Erklärung erntet der Büroangestellte Meursault vor Gericht nur Gelächter. Der Staatsanwalt fordert seinen Kopf und klagt ihn der Unmenschlichkeit an. Meursaults grundlegende Schuld besteht jedoch darin, ein Sonderling zu sein, gesellschaftliche Spielregeln zu mißachten, am Grab seiner Mutter nicht geweint und tags drauf eine Liebschaft begonnen zu haben.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
21/08327 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.