Sprache


Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Romane
Autor:Lewinsky, Charles
Titel:Der Stotterer
Titelzusatz:Roman
Verfasserangabe:Charles Lewinsky
Erschienen:Zürich : Diogenes, 2019. - 409 Seiten - 19 cm
ISBN13:978-3-257-07067-5
Einband:fest geb.
Preis:24,00 Euro
Standort:Literarisches
Schlagwort(e):2019-Medientipp
Annotation:Weil er Stotterer ist, vertraut er ganz auf die Macht des geschriebenen Worts und setzt es rücksichtslos ein, zur Notwehr ebenso wie für seine Karriere. Ein Betrug - er nennt es eine schriftstellerische Unsorgfältigkeit - bringt ihn ins Gefängnis. Mit Briefen, Bekenntnissen und erfundenen Geschichten versucht er dort diejenigen Leute für sich zu gewinnen, die über sein Los bestimmen: den Gefängnispfarrer, den Drogenboss, den Verleger. Wer nicht sprechen kann, muss schreiben.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
18/10103 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.