Sprache


Kinderbuch verk. LF

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
EG - Jahresfeste
Autor:Wittenburg, Christiane ; Mieleck, Linda [Illustratorin]
Titel:Der etwas andere Nikolaus
Titelzusatz:Eine ziemlich wahre Geschichte
Verfasserangabe:[Text:] Christiane Wittenburg. [Illustration:] Linda Mieleck
Erschienen:Bielefeld : CalmeMara, 2021. - [32] Seiten. - Illustrationen (farbig) - Höhe: 245 x Breite: 200
ISBN13:978-3-948877-17-0
Preis:15,00 Euro
Standort:Weihnachten
Annotation:Hahn Nikolaus hat den Schnabel voll: Ausgerechnet drei Wochen vor Weihnachten hat sein Besitzer ihn ganz allein am Stadtrand ausgesetzt. Und das nur, weil er keine Eier legen kann! Auf der Suche nach einer neuen Aufgabe zieht der Hahn durch die Straßen. Doch ganz gleich, was er auch versucht – für ihn findet sich kein Platz im Weihnachtswirbel. Als er schon aufgeben möchte, begegnet er im hohen Schnee ein paar aufgeregten Hühnerdamen. Ob die ihm weiterhelfen können? Eine ziemlich wahre Bilderbuchgeschichte, die vom großen Glück erzählt, seinen Platz in der Welt zu finden. Hahn Nikolaus, der am 6. Dezember 2019 ganz allein den Weg zum Begegnungs- und Gnadenhof Dorf Sentana fand, hat eine wichtige Botschaft im Gepäck: Du bist wichtig und wertvoll – einfach, weil du du bist!

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
22/05658 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.