Sprache


Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Reisen
Autor:Grau, Marian
Titel:Bruderherz
Titelzusatz:"Ich hätte dir so gern die ganze Welt gezeigt"
Verfasserangabe:Marian Grau
Erschienen:2. Auflage - Hamburg : Eden Books, 2018. - 207 Seiten. - Illustrationen - 21 cm
ISBN13:978-3-95910-143-1
Einband:kt.
Preis:15,00 Euro
Standort:Reise & Abenteuer
Schlagwort(e):Kind ; Trauerarbeit ; Weltreise
Annotation:Nachdem Marians schwerbehinderter Bruder Marlon im Alter von 12 Jahren an seiner Behinderung stirbt, findet er im Reisen eine Beschäftigung, die ihn von seiner Trauer ablenkt. Marian ist kein ganz normaler Teenager - denn er ist der jüngste Reiseblogger Deutschlands! Mit seinen 15 Jahren hat er bereits über 31 Länder bereist und auf seiner Liste mit Reisezielen stehen noch etliche weitere. Auf seinem Blog "GeoMarian" schreibt er über seine Reisen und gibt Tipps und Tricks für andere Weltenbummler. Hinter seiner Reiselust steckt jedoch eine bewegende Geschichte: Als Marian neun Jahre alt ist, stirbt sein schwerbehinderter Bruder Marlon - ein Schock, der sein Leben für immer verändert. In seinem Buch berichtet Marian nicht nur farbenfroh und authentisch von seinen Abenteuern auf Reisen, sondern erzählt auch, wie Marlon ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er heute ist - ein Mensch, der die ganze Welt sehen will! Seine Berichte von unterwegs sind genauso eine Liebeserklärung an das Reisen wie an seinen geliebten Bruder, den Marian im Herzen immer dabeihat.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
19/03971 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.