Sprache


Kinder CD

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Titel:Ali Baba und die vierzig Räuber. Das Zauberpferd
Beteiligte:Petzold, Bert Alexander [Hrsg.] ; Strauss, Johann [Komp.] ; Löbbert, Aischa-Lina [Erz.]
Interpret:Schubert, Franz
Ansetzungstitel:1001 Nacht : Ali Baba und die 40 Räuber. Das Zauberpferd
Reihe/Zeitschrift:(Märchen-Klassik für kleine Hörer)
2. Reihe/Zeitschrift:(Die Zeit )
3. Reihe/Zeitschrift:(Amor junior )
Verfasserangabe:Tausendundeine Nacht. Mit Musik von: Johann Strauss (Sohn) ; Franz Schubert
Erschienen:[Leipzig] : Amor Verlag GmbH, 2017. - 1 CD [ca. 59 min.] + 1 Beiheft
ISBN13:978-3-947161-09-6
EAN:9783947161096
Preis:12,00 Euro
Standort:Musik
Annotation:Drei kleine Zauberworte öffnen Ali Baba die Tür zu einem großen Schatz. Obwohl er weiterhin bescheiden lebt und seine Spuren verwischt, ist ihm bald eine gefährliche Räuberbande auf den Fersen. Johann Strauss (Sohn) (1825–1899) war ein österreichischer Komponist. Wie sein gleichnamiger Vater komponierte er Tanze, Polkas, Marsche und Operetten, z. B. den Publikumsliebling Die Fledermaus«. Als Walzerkönig« wurde er international berühmt. Der Sultan ist beim Anblick des Zauberpferdes ganz aus dem Häuschen. Ein fliegendes Pferd, so etwas gibt es nur einmal auf der Welt, das muss er unbedingt haben. Doch das Prachtstück des Magiers hat einen hohen Preis. Franz Schubert (1797–1828) war ein österreichischer Komponist, der zunächst als Lehrer arbeitete. In nur 31 arbeitsintensiven Lebensjahren komponierte er 600 Lieder, sieben vollständige und fünf unvollendete Sinfonien sowie etliche Klavier- und Kammermusikstücke.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
17/17743 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.