Sprache


Kinderbuch verk. LF

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
EG - Jahresfeste
Autor:Oljelund, Pernilla ; Göhlich, Susanne [Ill.]
Titel:Elfrid & Leo
Beteiligte:Kicherer, Birgitta [Übers.]
Einheitssachtitel:Elfrid och Leos bästaste jul < dt. >
Ansetzungstitel:Elfrid und Leo
Titelzusatz:Das Fußballweihnachtswunder
Verfasserangabe:Pernilla Oljelund. Mit Bildern von Susanne Göhlich. Aus d. Schwed. von Birgitta Kicherer
Erschienen:Hildesheim : Gerstenberg, 2014. - 131 S. : zahlr. Ill.
ISBN13:978-3-8369-5820-2
Preis:13,00 Euro
Standort:Weihnachten
Interessenkreis:Antolin Klasse 4
Annotation:Wer, bitte schön, glaubt denn noch an den Weihnachtsmann?! Leo bestimmt nicht! Aber seiner kleinen Schwester zuliebe schreibt auch Leo einen Wunschzettel. Mit unerwarteten Folgen: Sein Wunsch - im Fußballcup vor Weihnachten der Beste zu sein - ruft Elfrid auf den Plan, den größten Nichtsnutz und Faulpelz unter den Weihnachtswichteln! Als ob das Vorweihnachtschaos bei Leo zu Hause nicht so schon groß genug wäre: Sein Vater ist in eine andere Stadt umgezogen und Leo sieht ihn nur noch selten. Elfrids ganz spezielle Art der Wunscherfüllung scheint zunächst das Gegenteil zu bewirken. Doch Elfrid wäre nicht Elfrid, wenn am Ende nicht alles gut würde...! Eine turbulente Weihnachtsgeschichte mit viel Situationskomik und Wärme!

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
14/03864 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.