Sprache


Kinderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
02.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Brezina, Thomas
Titel:Drachenblut und Wildschweinmut
Beteiligte:Pricken, Stephan [Ill.]
Reihe/Zeitschrift:(Die Ritter von Rasselstein ; 1)
Verfasserangabe:Thomas Brezina.
Erschienen:Köln : Schneider-Buch Egmont, 2011. - 139 S. : zahlr. Ill.
ISBN13:978-3-505-12877-6
Preis:8,00 Euro
Standort:6-9 Jahre Bre
Interessenkreis:Antolin Klasse 4
Annotation:Auf Burg Rasselstein ist immer was los! Dafür sorgt schon Lanzelino, der stets zu Streichen aufgelegt ist und zum Beispiel die Schuhe von Vetter Parzifal mit Kuhmist polstert. Nun gibt es einen neuen Plan: Lanzelinos kleiner Bruder Max soll Parzifal verschwinden lassen. Denn Max kann zaubern! Allerdings ist er noch Schüler, dem auch schon mal ein Fehler unterläuft. Prompt passiert es: Alle Erwachsenen sind verschwunden! Da wittert Ritter Dragomir von Dachskrall, der Erzfeind von Vater Rasselstein, seine Chance: Dies ist der ideale Moment, um die Burg zu überfallen. Die Kinder müssen schleunigst etwas unternehmen, damit Dragomir nicht in den Besitz des wertvollen Drachenblutpokals gelangt! ||Antolin Klasse 4

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
11/08233 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 02.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.