Sprache


Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Nemcova, Bozena
Titel:Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Verfasserangabe:Bozena Nemcova
Erschienen:Eulenspiegel Verl., 2006. - 29 S. : zahlr. Fotos.(farb.)
Preis:8,00 Euro
Standort:Märchen Nemc
Annotation:Es war einmal vor langer Zeit, da lebte ein Mädchen, das von allen nur Aschenbrödel genannt wurde, denn es mußte in Asche und Ruß alle Arbeit im Haus verrichten ...« Eine Liebesgeschichte in malerischer winterlicher Landschaft. Aschenbrödel und der Prinz sind längst ineinander verliebt, als der König noch eifrig auf Brautschau für seinen Sohn geht und die böse Stiefmutter meint, Aschenbrödel demütigen zu können. Daß die beiden zusammenfinden, liegt gewiß an den drei Zaubernüssen, den hilfreichen Täubchen und dem treuen Pferd Nikolas, vor allem aber an Aschenbrödel, die sich ihr Glück erkämpft. Und also ist es ein Märchen und doch eine wahre Geschichte.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
12/06806 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.