Sprache


Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Pausewang, Gudrun
Titel:Das große Buch vom Räuber Grapsch
Beteiligte:Rettich, Rolf [Ill.]
Verfasserangabe:Gudrun Pausewang. Mit Bildern von Rolf Rettich
Erschienen:17. Aufl. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2003/2015. - 296 S. : zahlr. Ill.
ISBN13:978-3-473-34430-7
Preis:13,00 Euro
Interessenkreis:Antolin Klasse 4
Annotation: Die drei Grapsch-Bücher zusammen mit einer neuen, abschließenden Geschichte in einem dicken Band. Der Räuber Grapsch mit seinen zwei Metern Länge und dem struppigen Bart sieht wirklich zum Fürchten aus. Besonders klug ist er nicht, aber dafürsehr stark. Weder Fledermausdreck in der Suppe noch Eiszapfen in seiner Räuberhöhle können ihn aus der Ruhe bringen. Und wenn er Stiefel braucht,dann raubt er sie sogar dem Polizeihauptmann persönlich! - Die witzig-skurrilen Geschichten über den furchtlosen Räuber, von Rolf Rettich mit vielDetailfreude illustriert, sind längst ein Klassiker geworden.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
16/00676 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar
18/02276 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 21.05.2024)

Inhalte

S. 5 - 68 Wer hat Angst vor Räuber Grapsch?
S. 69 - 127 Ein wilder Winter für Räuber Grapsch
S. 129 - 199 Ein Eigenheim für Räuber Grapsch
S. 201 - 297 Räuber Grapsch rund um die Welt

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.