Sprache


Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Brodersen, Ingke
Titel:Sascha und sein neues Zuhause
Beteiligte:Ivanov, Alexander [Ill.]
Reihe/Zeitschrift:(Lesemaus: Alle Kinder dieser Welt)
Verfasserangabe:Ingke Brodersen ; Ill.: Alexander Ivanov
Erschienen:Hamburg : Carlsen, 2010. - 23 S. : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN13:978-3-551-08696-9
Preis:4,00 Euro
Standort:Miteinander leben
Interessenkreis:Antolin Klasse 2
Annotation:Sascha und seine Familie kommen aus Russland. Anfangs ist ihm in der deutschen Stadt noch Vieles fremd. Aber im Kindergarten findet er bald eine neue Freundin und freut sich auf sein erstes russisches Weihnachtsfest in Deutschland. Warum Sascha und seine Familie den Heiligen Abend erst im Januar feiern, erfahren Kinder in diesem Bilderbuch. Eine Geschichte über den Kinderalltag in einer russischen Familie, die in Deutschland lebt. Mit einem Grußwort von Anna Dogonadze. In der Reihe "Alle Kinder dieser Welt" sind noch weitere spannende Sachgeschichten über den Alltag von Kindern aus verschiedenen Kulturen erschienen.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
19/07062 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.