Sprache


Kinder DVD Spielfilm

Status
entliehen
Rückgabetermin
02.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Titel:Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
Beteiligte:Dresen, Andreas [Regie] ; Friese, Arved [Darst.] ; Dohnányi, Justus von [Darst.]
Verfasserangabe:Regie: Andreas Dresen ; Darst.: Arved Friese, Justus von Dohnányi
Erschienen:München : Constantin Film. - 1 DVD [ca. 98 Min.] - Widescreen
Fußnote:FSK: ohne Altersbeschränkung. Untertitel: Deutsch und Englisch für Hörgeschädigte
Bestellnummer:7689548
EAN:4011976895480
Preis:13,00 Euro
Standort:Klassiker
Annotation:Timm Thalers (Arved Friese) Lachen kann niemand widerstehen. Es ist so ansteckend und entwaffnend, dass der schwerreiche Baron Lefuet (Justus von Dohnányi) es unbedingt besitzen will. Und so schlägt Lefuet dem Waisenjungen einen ungewöhnlichen Handel vor: Wenn Timm ihm sein Lachen verkauft, wird er in Zukunft jede Wette gewinnen. Timm unterschreibt den Vertrag. Dank der neuen Fähigkeit kann der Junge sich nun scheinbar alle Wünsche erfüllen, aber ohne sein Lachen wird er auch immer einsamer und gerät mehr und mehr in die Fänge des teuflischen Barons. Doch Timms Freunde Ida (Jule Hermann) und Kreschimir (Charly Hübner) setzen alles daran, damit er sein Lachen zurückerhält. Wird es ihnen gemeinsam mit Timm gelingen, den Baron zu überlisten? Der Klassiker von James Krüss in der spannenden Neuverfilmung - ein zauberhaftes Abenteuer für die ganze Familie! Timm Thaler lebt in ärmlichen Verhältnissen, doch er lacht gern und viel. Sein Lachen ist so bezaubernd und ansteckend, dass der dämonische Baron Lefuet es um jeden Preis besitzen will. Und so macht der reichste Mann der Welt dem Jungen ein unmoralisches Angebot: Wenn Timm ihm sein Lachen verkauft, wird er in Zukunft jede Wette gewinnen. Nach anfänglichem Zögern unterschreibt Timm den Vertrag. Jetzt kann er sich scheinbar jeden Wunsch erfüllen, doch ohne sein Lachen ist er ein anderer Mensch. Nur noch Timms Freunde Ida und Kreschimir halten zu ihm. Gemeinsam wollen sie Timm aus den Fängen des Barons befreien und durch eine List, sein markantes Lachen zurückgewinnen.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
17/17417 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 02.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.