Sprache


DVD Sachthema

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Körper & Seele
Titel:Alkohol - Der globale Rausch
Beteiligte:Pichler, Andreas [Regisseur]
Verfasserangabe:Regisseur: Andreas Pichler
Erschienen:BRD/Italien, 2019. - 1 DVD [ca. 89 Minuten]
Fußnote:Sprache: Deutsch, Englisch. Untertitel: Englisch.
ISBN13:404-1-65812-480-5
Preis:15,00 Euro
FSK/USK ab:0 Jahre
Standort:Psychische Störung
Schlagwort(e):Alkoholkrankheit
Annotation:Alkohol: Kein Stoff der Welt ist uns so vertraut. Doch trotz seiner psychoaktiven und zerstörenden Wirkung gilt er nicht als Droge. Weltweit sind etwa 140 Millionen Menschen davon abhängig. Warum lassen wir das zu? Der Autor sucht in der Doku Antworten auf viele Fragen. Warum wir überhaupt trinken, was Alkohol mit uns macht und wie stark die Industrie Gesellschaft und Politik beeinflusst.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
20/20110 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.