Sprache


DVD Sachthema

Status
entliehen
Rückgabetermin
21.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Film & Theater - Musik & Tanz
Autor:Steinaecker, Thomas von ; Wübbolt, Georg ; Karstedt, Carl von
Titel:Mythos Beethoven - Sein Leben in 6 Sonaten
Beteiligte:Caeyers, Jan ; Buchbinder, Rudolf ; Bohm, Uwe
Reihe/Zeitschrift:(Musikfilme Klassik und Ballett)
Erschienen:BRD, 2017. - 1 DVD [ca.180 Minuten]
Fußnote:Sprache: Deutsch
ISBN13:405-2-912773-20-2
Preis:13,00 Euro
Standort:Leben & Werk Beethoven
Annotation:Er war genial, eigensinnig und ungemein geschäftstüchtig - Ludwig van Beethoven (1770 - 1827). Als einer der berühmtesten Komponisten klassischer Musik revolutionierte er die Musikgeschichte und das Selbstverständnis der Künstler zu dieser Zeit. Obwohl er wie alle Musiker von Mäzenen abhängig war. So schreibt er an seinen Gönner Fürst Lichnowsky: "Fürsten hat es und wird es noch Tausende geben; Beethoven gibt’s nur einen." Der Idealist fühlte sich nichts und niemandem verpflichtet, außer seiner Kunst. Die sechsteilige Dokumentationsreihe "Mythos Beethoven" stellt den Wiener Klassiker aus dem Rheinland vor und erforscht seine Geheimnisse. Sechs 30-minütige Folgen, Laufzeit insgesamt 3 Stunden.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
20/20409 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 21.05.2024)
 Vorbestellen

Inhalte

1. Der Revolutionär
2. Der Verliebte
3. Der Virtuose
4. Der Kranke
5. Der Unternehmer
6. Der Unsterbliche

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.