Sprache


Sachbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
25.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Sport
Autor:Schmelzer, Bernd
Titel:Ja, was macht er denn da?
Titelzusatz:30 Jahre unterwegs im Alpinen Skizirkus: Hautnah, packend, kompetent.
Verfasserangabe:Bernd Schmelzer
Erschienen:1. Auflage - Wien : Egoth Verlag GmbH, 2022. - 216 Seiten. - Illustrationen
ISBN13:978-3-903376-27-4
Preis:24,90 Euro
Standort:Wintersport
Annotation:Ein Sportreporter mit mehr als 125.000 Followern bei Twitter? Ja, den gibt es. Bernd Schmelzer, der Kult-Kommentator im Ersten und der (!) Experte für alpinen Skisport im deutschen Fernsehen. Schmelzer, der seit 30 Jahren Sportevents für die ARD live begleitet, ist bekannt für seine leidenschaftlichen Reportagen voller Witz und Wortspiele – und seinen Ausruf „Ja, was macht er denn?“, wenn ein Athlet entweder einen krassen Fehler begeht, eine Torstange verfehlt oder mit Zwischenbestzeit unterwegs ist. Geschätzt wird er für seine Kompetenz und Fairness. Schmelzer freut sich über deutsche Siege, jubelt aber auch, wenn eine Österreicherin oder ein Amerikaner nach langer Verletzungspause einen Top-Platz belegen. 2010 wurde Bernd Schmelzer von Fernsehzuschauerinnen und -zuschauern zum beliebtesten TV-Reporter der Olympischen Winterspiele in Vancouver gewählt. Schmelzers Popularität nahm jüngst noch zu, seit Felix Neureuther, Weltmeister und elffacher Slalom-Weltcup-Sieger, als Co-Kommentator an seiner Seite live von den Pisten berichtet. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele, die viel Spaß bei der Arbeit haben und es merkbar genießen, wenn sie sich gegenseitig aufziehen. Die Einschaltquoten gehen stets in die Millionen – und das im Fußball-vernarrten Deutschland.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/02300 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 25.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.