Sprache


Sachbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
14.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
EG - Bestseller
Autor:Maurer, Matthias ; Konrad, Sarah
Titel:Cosmic Kiss
Titelzusatz:Sechs Monate auf der ISS – Eine Liebeserklärung an den Weltraum
Verfasserangabe:Matthias Maurer ; Sarah Konrad
Erschienen:1. Auflage - München : Droemer Knaur, 2023. - 397 Seiten. - Illustrationen - Höhe: 219 x Breite: 151 x Stärke: 39, Gewicht: 721
ISBN13:978-3-426-44652-2
Preis:24,00 Euro
Standort:Weltall
Annotation:Nur zwölf Deutsche haben unseren Planeten je verlassen: Matthias Maurer ist einer von ihnen. Doch für den Wissenschaftler ist der Weg zu den Sternen lang und steinig. Obwohl er sich 2009 gegen Tausende Konkurrenten im ESA-Auswahlverfahren durchsetzt, ist für ihn zunächst kein Platz in der Astronautenklasse. Aber Maurer gibt nicht auf und erhält Jahre später eine zweite Chance: Die ESA nominiert ihn nachträglich für das Europäische Astronautenkorps und im Herbst 2021 startet er mit der Mission Cosmic Kiss« zur ISS. Fast sechs Monate lang lebt und arbeitet er an Bord der Internationalen Raumstation. 400 Kilometer über der Heimat und nur durch eine dünne Hülle vom lebensfeindlichen Vakuum des Alls getrennt, erfährt er, was Zusammenhalt bedeutet – und wie verletzlich unsere Erde ist.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/03341 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 14.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.