Sprache


Sachbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
25.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
1. OG - Natur & Tiere
Autor:Herrmann, Dieter B.
Titel:Erde an Mars
Titelzusatz:wie die Menschheit das Weltall besiedeln wird
Verfasserangabe:Dieter B. Herrmann
Erschienen:München : Langen-Müller, 2021. - 231 Seiten. - Illustrationen, Diagramme, teilweise schwarz-weiß - 25 cm
ISBN13:978-3-7844-3604-3
EAN:9783784436043
Einband:fest gebunden
Preis:26,00 Euro
Standort:Weltall
Annotation:Der bekannte Astronom behandelt verständlich und ansprechend bebildert nicht nur die Pläne zur Besiedlung des Mars und der wirtschaftliche Nutzung des Planetensystems, sondern auch die jahrzehntealte Ideengeschichte der Raumfahrt. Der berühmte Astrophysiker Stephen Hawking prophezeite kurz vor seinem Tod, dass uns Menschen höchstens noch 100 Jahre auf der Erde zur Verfügung stehen.Wir kämpfen mit Bevölkerungsexplosion, Umweltzerstörung, Energie- und Rohstoffverbrauch und fragen uns, ob wir nicht eines Tages gezwungen sein werden, in den Weltraum auszuweichen. Inzwischen hat die Raumfahrt so große Fortschritte gemacht, dass eine Realisierung sogar möglich erscheint. Dieter B. Herrmann stellt alle wichtigen Vordenker und Visionäre und die aktuellen Entwicklungen zu diesem Thema vor. Er wirft die Argumente pro und contra in die Waagschale und gibt seinen Lesern das Rüstzeug, sich selbst ein Urteil zu bilden, wie die Menschheit überleben kann und was jeder Einzelne dazu beitragen kann. Werden die Menschen eines Tages gezwungen sein, in den Weltraum auszuweichen, um zu überleben? Dieses Buch stellt alle wichtigen Vordenker und Visionäre einer Weltraumbesiedelung vor, beschreibt leicht verständlich die aktuellen Entwicklungen in der Raumfahrt und mögliche Szenarien für einen Umzug ins All.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
21/08138 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 25.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.